Freitag, 4. September 2020

Gewohnheiten verbessern und bessere Gewohnheiten entwickeln – Teil 2

Kleine und kleinste Veränderungen, statt große und dramatische Entscheidungen

Du brauchst nicht den großen Hammer. Du brauchst auch nicht das einschneidende Erlebnis. Du brauchst auch keine dramatische Veränderung auf einen Schlag.Du brauchst auch keine Vorher-Nachher-Bilder oder Aktionen.

Du brauchst keine: Innerhalb-von-nur-einer-Woche habe ich mein Leben vollständig verändert.

  • Innerhalb-von-nur-einer-Woche habe wurde ich zum Ultraläufer, zum Super-Triathleten, zum Gewichtheber, zum 4-Stunden-Training-pro-Tag-Typ. Daher ist jetzt ist alles und für immer anders.....

  • Innerhalb-von-nur-einer-Woche habe ich mit diesem und jenen Trick 8,7kg abgenommen. Jetzt ist alles und für immer anders. Und die zweite Woche war noch erfolgreicher.....

  • Innerhalb-von-nur-einer-Woche habe ich – aufgrund dieses und jenes Erlebnisses – diese und jene Entscheidung getroffen, die mein Leben vollständig auf den Kopf gestellt hat. Ich bin jetzt ein neuer Mensch.....

Nein. Das brauchst du alles nicht.

Und vor allem: Langfristig wird das auch in den seltensten Fällen durch tragend sein und funktionieren.

Du brauchst

  • kleine Veränderungen

  • kleinste Verbesserungen

  • minimal verbesserte Gewohnheiten

Das maximale Ergebnis und das entscheidende Erlebnis steht nicht am Anfang der Entwicklung, sondern am Ende. Das Dramatische steht nicht am Anfang der Entwicklung. 

Hunderte, Tausende und Abertausende kleine Trainingseinheiten und kleine Bausteine machen den Weltmeister – nicht DAS Spezialtraining, nicht DIE Erkenntnis, nicht DER entscheidende Impuls.

Die kleinen Trainingseinheiten, die kleinen Gewohnheiten, die kleinsten Bausteine – die machen es aus. Die machen das Gesamtbild und sorgen für die Entwicklung.


----------


JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
Triathlon-Trainer-B-Lizenz (Langdistanz)
Kontakt /Mail: info@aktiv-training.de
 ------------- 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen